Vorführfahrzeug steht zum Verkauf! …vom T6 Trapo zum individuellem StyleCamper

Der hier gezeigte stylische Family-Business-Camper steht aktuell zum Verkauf für 59999,00 Euro, Klick hier für mehr Infos.

Ausstattung:

  • Langer Radstand, Navi, Klima – vorne/hinten, Sitzheizung, 5 Sitzer – optional + 2 zusätzliche Einzelsitze, Multifunktions-Leder-Lenkrad
  • 150 PS, DSG Automatik, ca 55000 km, Neuwagengarantie bis April 2020 – Anschlußgarantie für 3 weitere Jahre möglich
  • hochwertige Lederausstattung, Schlafsitzbank auf Schienensystem, Aufstelldach mit Open-Sky, Möbelzeile mit 50 L Kühlschrank (optional mit Waschbecken, Kocher)
  • portables WC, Dusche in der Heckklappe, Standheizung
  • ansprechendes Außendesign, hochwertige 20 Zoll Alufelgen, Sportfedern, Fahrzeughöhe ca. 198 cm (Tiefgaragen tauglich)
  • und ganz viel mehr Ausstattung,

vw-t6-stylecamper-camper-bus4fun-schraeg-vorne-b4f-aufstelldach-open-sky

Hier ein vorher / nachher Vergleich:

vw-t6-camper-vorher-nachher

Die Basis:

  • ein VW T6 Kombi (NP ca. 55000 Euro), 9 Sitzer, als langer Radstand mit Navi, Klima vorne und hinten, Sitzheizung, Tempomat, Multifunktions-Lenkrad uvm. – also schon eine recht brauchbare Ausstattung. Als Motor wurde bewusst der zuverlässige 150 PS mit DSG- Getriebe (Automatik) gewählt. Der Bus war ein Jahreswagen von Volkswagen und hat somit noch volle Herstellergarantie bis April 2020 und auch die Garantieverlängerung, um weitere 3 Jahre, währe noch möglich.

Außen:

Wir entwickeln und gestalten mit Dir das Außendesign, mit Farbe (Folie o. Lackierung), Felgen, Fahrwerk (höher o. tiefer), Spoiler oder nützliches Offroad-Zubehör – ganz wie Du möchtest bzw. benötigst.

vw-t6-stylecamper-bus4fun-b4f-foliendesign-schraeg-vorne spiegel-blinker-felgen-ventil-weiss-vw-t6-bus4fun-stylecamper-camper

Die Transporter-Stoßstangen und Spiegelkappen wurden ausgetauscht und der Grill gegen einen, ohne Logo ersetzt.

Diverse Kunststoffteile in der Fahrzeug-Front, den Spiegeldreiecken, Außenspiegeln und Blinkern wurden in Wagenfarbe lackiert. Die 20 Zoll Alufelgen wurden ebenfalls in Wagenfarbe gepulvert. Die seidenmatte Folie schimmert je nach Blickwinkel und Licht, von grün bis blau. Die Folie setzt auch dezente Akzente in der Fahrzeugfront.

Felgen – Fahrwerk:

Felgen: leichte 9 x 20 Zoll Twin- Monotube Felgen, vorne und hinten mit ET39, Bereifung: Uniroyal RainSport in 255/40 20

Fahrwerk: Da die Dämpfer erst knapp 30000 km gelaufen sind, wurden hier “nur” die Federn gegen um 35/40 mm tiefere Eibach- Gewindefedern getauscht. Der Clou, an der Hinterachse kann man die Höhe durch Gewindeteller anpassen, dadurch vermeidet man einen sogenannten Hänge-PoPo, d.h. der Bus sieht hinten nicht tiefer wie vorne aus. Diese Eibach Gewindefedern wurden speziell für den Vw T5 / T6 entwickelt und haben sich jetzt über mehrere Tausend-Kilometer, auch im Anhängerbetrieb, bewährt. Die Fahrezughöhe ist hier wie abgebildet mit ca. 198 cm,  voll Tiefgaragen tauglich.

Ob beim Shopping, in der Freizeit oder vor der Kita/Schule, unser B4f-StyleCamper ist sehr vielseitig.

vw-t6-camper-beim-angeln-b4f-stylecamper-bus4fun vw-t6-camper-shoppingcenter-b4f-stylecamper-bus4fun

 Aufstelldach:

Passend zum Gesamt-Farb-Konzept wurde der passende Zeltbalg für unser B4f-Aufstelldach gewählt. Wir bieten mit über 30 verschiedenen Farbe für den Zeltstoff, mit die größte Auswahl in Deutschland an.

unser Farbfächer:

b4f-aufstelldach-schalfdach-vw-t5-t6-farbfaecher-opensky

Selbstverständlich hat das Aufstelldach auch die Open-Sky Funktion, d.h. man kann den Zeltstoff mittels Reißverschluß öffnen und nach oben aufrollen. Somit erhält man Quasi eine Terrasse in der 2. Etage. Das Bett vom Aufstelldach ist mit einem Froli-Teller-Lattenrost, für den besten Schlafkomfort, ausgestattet. Gleichzeitig ist so auch die Unterlüftung der Matratze gewährleistet.

schraeg-hinten-mit-kids-b4f-stxlecamper-bus4fun-vw-t6-camper vw-t6-b4f_stylecamper-b4f-aufstelldach-offen

Innen-Ausbau:

Durch den langen Radstand gewinnt man auch im Innenraum ca. 40 cm mehr Platz, was natürlich einige Vorteile schafft.

Individuelle Leder-Ausstattung:

Die vorderen Sitze und Schlafsitzbank (nur Sitzfläche) haben wir von einem Sattler mit feinstem Leder, passend zum Farbkonzept, beziehen lassen. Auch hier ist die Auswahl riesig. Diverse Lederarten in einer sehr großen Farbauswahl, Nähte in unterschiedlichen Farben, Muster in den Sitzen usw. ist alles freiwählbar.

vw-t6-ledersitze-individual-bus4fun-b4f-exclusiv vw-t6-stylecamper-innen-schnierle-sitzbank-sitzen-moebelzeile-geschlossen-vw-6

Cockpit:

Auch das Cockpit wurde etwas mit Farbe und einem richtigen Handschufach in Wagenfarbe aufgewertet. Selbstverständlich könnten Cockpit und vordere Türverkleidungen auch mit Leder bezogen werden. Hier ein vorher-nachher Vergleich:

img_20190626_083629_6161

img_20190627_084007_2181

Schlafsitzbank:

Die Schlafsitzbank (Liegefläche 114cm breit, im Schulterbereich ca. 125 cm Schlafbreite) ist dank des Schienensystems von vorne bis hinten verschiebbar. Die Lochrastung der Schienen von ca. 3cm erlaubt es, dass die Fahrpostion der Schlafsitzbank alle 3cm frei wählbar ist. Gerade für sensible Menschen ist eine Fahrpostion, möglichst weit vorne, doch viel angenehmer. Trotz des voll nutzbaren Schienensystems (von vorne bis hinten) haben wir es geschafft, einen vollwertigen 50 Liter Kühlschrank mit Gefrierfach in die Möbelzeile zu integrieren. Wenn man die Schlafsitzbank bis an die Vordersitze schiebt, erreicht man dahinter einen riesigen Kofferraum mit über 2m Länge.

Selbstverständlich können auch weitere Sitze nachgerüstet werden und Halterungen  Sicherungssysteme in dem Schienensystem verankert werden.

Möbelzeile:

vw-t6-stylecamper-innen-schnierle-sitzbank-sitzen-moebelzeile-offen-vw-6

Neben dem Kühlschrank versteckt sich hinter einem Rollo (Farben sind auch wählbar) ein großes Fach, welches auch ein mobiles Camping-WC verstecken lässt. Der Clou hier, auch wenn die Schlafsitzbank in der Schlafposition ist, dann kommt man, ohne groß umzuräumen einfach an die Toilette, den Kühlschrank und die Schublade. Wer keine Toilette im Bus benötigt, findet hier einen weiteren großen Stauraum, natürlich dann auch mit Einlegeboden.

vw-t6-stylecamper-innen-schnierle-sitzbank-liegend-moebelzeile-liegend-bus4fun-b4f vw-t6-stylecamper-innen-schnierle-sitzbank-liegend-moebelzeile-geschlossen-vw-6

Übrigens, die Schublade, sowie die Schranktür vor dem Kühlschrank und die hinteren Schranktüren werden mittels Tasten geöffnet. Somit konnten wir auf diese runden Push-Lock verzichten und es entsteht eine schöne cleane Optik. Der hoher Schrankteil ist fast schon riesig, da wir im Gegensatz zu Anderen nicht einfach einen Schrank aus/für dem kurzen Radstand verwenden, sondern den Schrank individuell nach Kundenvorgaben anfertigen und somit den Längenvorteil bis zur C-Säule voll ausnutzen. In diesem Bus bekommt man locker das Gepäck für 4 Personen unter.

vw-t6-stylecamper-innen-heck-moebelzeile-geschlossen-bus4fun-b4f vw-t6-stylecamper-innen-heck-moebelzeile-offen-bus4fun-b4f

Selbstverständlich sind auch die Farben der Möbel frei wählbar. Bei diesem Camper sind alle waagerechten Platten; Boden,Arbeitsfläche und Bett vom Aufstelldach gleich

morland_custom_lightweight_furniture_plywood_navigation_mashup_1000x800

Technik:

Bewusst wurde bei diesem Fahrzeug auf eine Spühle und ein festverbauter Gasherd verzichtet, da so maximaler Stauraum erreicht wurde und sich das Leben meistens eh außerhalb vom Camper abspielt. Auf Wunsch können sämtliche technischen Geräte, auch TV installiert werden.

vw-t6-stylecamper-innen-heckklappe-dusche

Um nach dem Surfen oder dem Aufstehen sich Erfrischen zu können, wurde eine Dusche in der Heckklappe integriert. Durch eine Steckkupplung kann der Duschkopf gegen einen Schlauch mit Handbrause ausgetauscht werden. Auch finden diverse Lampen in der Heckklappe und im Innenraum Ihren Platz.

Um besser Autark zu sein, wurde eine Zweitbatterie mit Landstromanschluß und Wechselrichter (12V auf 230 V) installiert. Egal ob auf dem Campingplatz, auf der Autobahn-Raststätte, im Wald oder während der Fahrt hat man 12 und 230 V zur Verfügung. Übrigens versteckt sich der Landstromanschluß unter der Motorhaube. Hinter dem Fahrersitz und an der C-Säule (Beifahrerseite) verstecken sich einige Steckdosen.

vw-t6-camper-in-der-marina-b4f-stylecamper-bus4fun

Wir bieten auch verschiedene Verdunklungssysteme für die Scheiben an, z.B. Gardinen oder isolierende Plissees. Um nicht mehr das nackte Blech im Innenraum und hinter den Schränken zu haben, wurde dieser Bus von Innen komplett mit B4f Carpet Filz verkleidet. Für den gehobenen Anspruch ist dieses auch in Leder möglich.

schraeg-hinten-mit-kids-b4f-stxlecamper-bus4fun-vw-t6-camper

Wie man sieht, ein Camper muss nicht langweilig sein und kann komplett nach den eigenen Wünschen und Möglichkeiten realisiert werden.

Dieser hier gezeigte Umbau liegt preislich bei ca. 45000 Euro zzgl. Fahrzeug. Umbauzeit zw. 3-4 Monaten.

Gerne sind wir Ihnen bei der Fahrzeugsuche bzw. Neuwagen-Konfiguration im Vorfeld behilflich.

Für weitere Informationen nutzen Sie bitte auch unsere anderen Seiten auf dieser Website.

Fahrzeugverkauf:

Ab sofort kann dieses Fahrzeug für 59999 Euro erworben werden. Km-Stand dann ca. 50000. Über VW ist eine Grantieverlängerung bis April 2023 möglich. Besichtigungstermine nur nach vorheriger Vereinbarung.

hier geht es zum Fahrzeugverkauf: Klick hier

Gerne stehen wir Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung: Kontakt

#B4f_Stylecamper #Bus4fun #B4f #VWT6 #

 

 

Aktuelles aus der Werkstatt:

20190806_1531001 20190807_0959031 20190807_0959421

 

Aktuell bauen wir einen weiteren indiviuellen B4f StyleCamper im klassischen rot-weiß Design, auf Basis eines T5 kurzer Radstand um.

weitere Bilder folgen in Kürze.

 

Bus4Fun

Du hast einen VW Bus T5 oder T6, dann komm in unsere Welt, besuche uns auf bus4fun.de, komm zu uns bei Facebook oder unseren Youtube-channel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.