Unser B2B – Service für Ihr Projekt

Consulting – Projektplaner – Ideenschmiede – Marktzugänge – Networker

Sie möchten ein bestimmtes Produkt am Markt platzieren, Ihre Brand stärken, einen neuen Show-Van bauen lassen, eine eigene Campervan-Edition entwickeln und selbst bauen, vielleicht auch nur mal ein kreatives-Innovatives Brainstorming halten – sprechen Sie uns gerne an, und nutzen Sie unsere Erfahrungen, Kontakte und Kreativität.

Die B4f Handel UG / Bus4fun entwickelt sich stetig weiter und bleibt auch im Fahrzeugbau tätig. Nachfolgend einige Referenzen.      

  • Entwicklung eines Lounge-Alkovens mit Patentanmeldung für Camper, Caravans, leichte- und Schwere Nutzfahrzeuge, sowie Trailer.
  • Projektentwicklung inkl. aktivem Consulting (2022/2023) für eine Autohaus-Gruppe, mit dem Ziel, die Fahrzeug-Rückläufer selbst zu Campern umzubauen, darin enthalten: Prototypen-Planung und Bau, Schulung der Mitarbeiter durch uns – am Standort vom Auftraggeber, Werkzeug- und Betriebsmittelplanung, Differenzierung von Ausbaumaterialien, Materialbeschaffung und Lagerung, Fahrzeugdesign – innen/außen, Vermarktungsmöglichkeiten (Verkauf/Vermietung)
  • Konzeptentwicklung für einen Fahrzeugteile-Großhandel inkl. Social-Media Strategie
  • Konzeptentwicklung für einen renommierten Zubehörhersteller inkl. Marketing- und Social-Mediastrategie  
  • Konzeptentwicklung für die Vermarktung von Fahrzeugzubehör im Auto-Abo-Business
  • Aufbau einer Campervan-Vermietung: Planung, Betreuung, Unterstützung beim Fahrzeug-Umbau Fa. DühnenCamper
  • Begleitung beim Aufbau der California-Mietstation vom VW Autohaus Rostock https://wohnmobil-rostock.de/
  • Machbarkeitsstudie New Multivan als Camper: https://bus4fun.de/der-neue-vw-t7-multivan-als-freestyle-camper-studie/
  • Projektentwicklung mit Renault-Autohäusern, bis hin zum Camper-Prototyp und serienreifen Sondermodell https://bus4fun.de/kleine-weltpremiere-der-renault-trafic-spaceclass-escapade-plus/
  • Konzept, Prototyping und Serienentwicklung für die Nachrüstung von Zweitbatterien und Luftstandheizungen beim aktuellen Renault Trafic + Derivate inkl. Entwicklung/Produktion von spezifischen Haltern 
  • Entwicklung/Produktion von Kleinserien für gewerbliche Kunden auf Basis von VW und Ford
  • Markteinführung, Begleitung/Unterstützung Alpine Halo 11 Radio im Bereich VW Bus, im Rahmen unseres B4f RaceCamper Projekts, online und auf dem Midsummer Bulli Festival im Rahmen- Alpine Deutschland GmbH
  • Projekt B4f KidsCamper – Entwicklung, Umbau, Testing Prototyp
  • Entwicklung/Einführung von automatisierten Onlineshop-Prozessen Bus4fun.de
  • Sonderfahrzeugbau. UAZ Buhanka, Pinzgauer, MAN Kat1 4×4, Landrover Defender, diverse Vw T5/T6 auch als Show-Vans und Kastenwagen bis/über 3,5 t
  • Segment- und Produkteinführung im Markt z.B. B4f Carpet Filz und daraus resultierend über 25000 Nutzerkonten + gewerbliche Verarbeiter https://bus4fun.de/b4f-carpet-filz/
  • Entwicklung von eigenen Projekten: u.a. FAC – Fun Activity Camper https://bus4fun.de/projekt-fac-fun-activity-camper/
  • Nutzung unserer Marketingkanäle durch externe Produkte und Unternehmen. Reichweiten: Email-Marketing (Newsletter ca. 5000 Abo -stark steigend, Bus4fun Instagram 18000 Follower, Facebook 27500 Follower, YT 1800 Follower, TikTok 1000 Follower)  Facebookgruppe für VW T5/T6 – 22000 aktive Nutzer und Instagram 4800 Follower. Weitere Kanäle auf Anfrage. Drop-shopping und Affiliate sind für uns keine Fremdwörter. Wir machen Ihr Produkt sichtbarer und freuen uns auf Ihre Anfrage.
  • Die gesamten Referenzen würden hier den Rahmen sprengen und nicht jede Kooperation dürfen wir veröffentlichen, daher sprechen sie uns gerne mit Ihrer Idee/Projekt an, unsere 10- köpfige Crew und unser Netzwerk helfen Ihnen gerne weiter.

  • Die letzten Jahre stieg stetig die Nachfrage im Bereich B2B, daraus resultierende Kooperationen und gemeinsame Projekte.

    Unsere langjährigen Erfahrungen im Fahrzeugbau, der Zugang zum Markt, über eigene Social-Media-Kanäle, unsere teils mehrjährigen Influencer-Partnerschaften und unser eigener Lifestyle haben uns dazu bewogen, den „B2B – Service“ Bereich, mit den Themen OUTDOOR, TRAVEL, ACTIVITY, SPORT und VANLIFE & VAN-CONVERSION, stärker zu fokussieren.

  • Allein unser aktives Netzwerk an Influencern, bringt eine Power von über 6 Millionen Followern. Unser Netzwerk umfasst neben zahlreichen Branchen-Kontakten, auch Medien-Marketing-Agenturen und marktrelevante Kontakte in ganz Europa, bis hin nach Asien.