Bus4fun B2B Service
Consulting – Projektplaner – Ideenschmiede – Marktzugänge – Networker
Sie möchten ein bestimmtes Produkt am Markt platzieren, Ihre Brand stärken, einen neuen Show-Van bauen lassen, eine eigene Campervan-Edition entwickeln und selbst bauen, vielleicht auch nur mal ein kreatives-Innovatives Brainstorming halten – sprechen Sie uns gerne an, und nutzen Sie unsere Erfahrungen, Kontakte und Kreativität.
Bus4fun entwickelt sich stetig weiter und bleibt auch im Fahrzeugbau tätig. Nachfolgend einige Referenzen.
- Entwicklung eines Lounge-Alkovens mit Patentanmeldung für Camper, Caravans, leichte- und Schwere Nutzfahrzeuge, sowie Trailer.
- Projektentwicklung inkl. aktivem Consulting (2022/2023) für eine Autohaus-Gruppe, mit dem Ziel, die Fahrzeug-Rückläufer selbst zu Campern umzubauen, darin enthalten: Prototypen-Planung und Bau, Schulung der Mitarbeiter durch uns – am Standort vom Auftraggeber, Werkzeug- und Betriebsmittelplanung, Differenzierung von Ausbaumaterialien, Materialbeschaffung und Lagerung, Fahrzeugdesign – innen/außen, Vermarktungsmöglichkeiten (Verkauf/Vermietung)
- Konzeptentwicklung für einen Fahrzeugteile-Großhandel inkl. Social-Media Strategie
- Konzeptentwicklung für einen renommierten Zubehörhersteller inkl. Marketing- und Social-Mediastrategie
- Konzeptentwicklung für die Vermarktung von Fahrzeugzubehör im Auto-Abo-Business
- Aufbau einer Campervan-Vermietung: Planung, Betreuung, Unterstützung beim Fahrzeug-Umbau Fa. DühnenCamper
- Begleitung beim Aufbau der California-Mietstation vom VW Autohaus Rostock https://wohnmobil-rostock.de/
- Machbarkeitsstudie New Multivan als Camper: https://bus4fun.de/der-neue-vw-t7-multivan-als-freestyle-camper-studie/
- Projektentwicklung mit Renault-Autohäusern, bis hin zum Camper-Prototyp und serienreifen Sondermodell https://bus4fun.de/kleine-weltpremiere-der-renault-trafic-spaceclass-escapade-plus/
- Konzept, Prototyping und Serienentwicklung für die Nachrüstung von Zweitbatterien und Luftstandheizungen beim aktuellen Renault Trafic + Derivate inkl. Entwicklung/Produktion von spezifischen Haltern
- Entwicklung/Produktion von Kleinserien für gewerbliche Kunden auf Basis von VW und Ford
- Markteinführung, Begleitung/Unterstützung Alpine Halo 11 Radio im Bereich VW Bus, im Rahmen unseres B4f RaceCamper Projekts, online und auf dem Midsummer Bulli Festival im Rahmen- Alpine Deutschland GmbH
- Projekt B4f KidsCamper – Entwicklung, Umbau, Testing Prototyp
- Entwicklung/Einführung von automatisierten Onlineshop-Prozessen Bus4fun.de
- Sonderfahrzeugbau. UAZ Buhanka, Pinzgauer, MAN Kat1 4×4, Landrover Defender, diverse Vw T5/T6 auch als Show-Vans und Kastenwagen bis/über 3,5 t
- Segment- und Produkteinführung im Markt z.B. B4f Carpet Filz und daraus resultierend über 25000 Nutzerkonten + gewerbliche Verarbeiter https://bus4fun.de/b4f-carpet-filz/
- Entwicklung von eigenen Projekten: u.a. FAC – Fun Activity Camper https://bus4fun.de/projekt-fac-fun-activity-camper/
- Nutzung unserer Marketingkanäle durch externe Produkte und Unternehmen. Reichweiten: Email-Marketing (Newsletter ca. 5000 Abo -stark steigend, Bus4fun Instagram 18000 Follower, Facebook 27500 Follower, YT 1800 Follower, TikTok 1000 Follower) Facebookgruppe für VW T5/T6 – 22000 aktive Nutzer und Instagram 4800 Follower. Weitere Kanäle auf Anfrage. Drop-shopping und Affiliate sind für uns keine Fremdwörter. Wir machen Ihr Produkt sichtbarer und freuen uns auf Ihre Anfrage.
Die gesamten Referenzen würden hier den Rahmen sprengen und nicht jede Kooperation dürfen wir veröffentlichen, daher sprechen sie uns gerne mit Ihrer Idee/Projekt an, unsere 10- köpfige Crew und unser Netzwerk helfen Ihnen gerne weiter.
Die letzten Jahre stieg stetig die Nachfrage im Bereich B2B, daraus resultierende Kooperationen und gemeinsame Projekte.
Unsere langjährigen Erfahrungen im Fahrzeugbau, der Zugang zum Markt, über eigene Social-Media-Kanäle, unsere teils mehrjährigen Influencer-Partnerschaften und unser eigener Lifestyle haben uns dazu bewogen, den „B2B – Service“ Bereich, mit den Themen OUTDOOR, TRAVEL, ACTIVITY, SPORT und VANLIFE & VAN-CONVERSION, stärker zu fokussieren.
- Allein unser aktives Netzwerk an Influencern, bringt eine Power von über 6 Millionen Followern. Unser Netzwerk umfasst neben zahlreichen Branchen-Kontakten, auch Medien-Marketing-Agenturen und marktrelevante Kontakte in ganz Europa, bis hin nach Asien.