Mit Armaflex verlängerst Du nicht nur die Lebensdauer Deines
Campervans, sondern tust Dir auch langfristig selbst einen Gefallen.
Denn Armaflex vermindert eine störende Geräuschkulisse, ist super flexibel und lässt sich dank verschiedener Stärken perfekt auf Deine Bedürfnisse zuschneiden.
So flexibel und individuell, wie Dein Camper es braucht!

Armaflex 19mm Isolierung

Isolierung für Wohnmobile

Mit Armaflex wird die Isolierung Deines Wohnmobils zum Kinderspiel. Hält Wärme und Kälte in Schach und ist außerdem selbstklebend, flexibel und geräuschdämmend. Stöber mal rein!

Zum Armaflex

Isolierung für Camper-Vans

Wärme- und Kältedämmung ist nicht alles, was Du für Deinen Camper brauchst! Mit der Armaflex AF-Serie schützt Du ihn außerdem vor Schimmel und Mehltau. Schau mal rein!

Zum Armaflex
Armaflex Camper Isolierung
Armaflex Dämmung Cleaner
Armaflex Dämmung Cleaner
Armaflex Dämmung Cleaner

Ja, was denn nun: Armaflex AF, Armaflex ACE oder doch Armaflex XG?

Verschiedene Armaflex-Serien haben unterschiedliche Merkmale. Die solltest Du unbedingt kennen, bevor Du Dich für eine Variante entscheidest.

Die Dämmmatten der Armaflex ACE-Serie stammen noch aus einer älteren Generation der von Armacell gehandelten Isolierung und sind von allen am günstigsten. Sie verfügen jedoch über geringere Dämmwerte und schlechtere technische Eigenschaften als Armaflex XG und Armaflex AF. Viele bemängeln außerdem einen starken, chemischen Geruch. 

 Armaflex XG ist etwas teurer, aber hochwertiger. Es besitzt alle Eigenschaften der Armaflex AF-Serie, verzichtet aber auf den Feuchtigkeitsschutz Mikroban, den du in einem Wohnmobil auch nicht unbedingt brauchst.

Fährst Du allerdings einen Campervan, so ist Armaflex AF die beste Wahl für Dich, denn hier spielt das Feuchtigkeitsproblem eine große Rolle. Durch den Schutz vor Schimmel und Mehltau mit Mikroban kannst Du die Lebensdauer Deines fahrenden Zuhauses deutlich verlängern!

Alles klar? Dann flex mal los!

 

Zum Armaflex
Armaflex Isolierung für Camper

Dämmung für Deinen Fahrzeug Innenraum

Mal ehrlich, kalte Füße und verschwitzte Nächte machen einfach keinen Spaß. Das lässt sich mit Armaflex aber klasse umgehen, und einfach anzubringen ist es auch noch! Stöber mal rein!

Jetzt kaufen

So verwendest du Armaflex

  1. Bevor Du loslegst, wirf mal einen fixen Blick aufs Thermometer. Ab oder bei 10 Grad Celsius macht sich die Verarbeitung von Armaflex am besten.
  2. Reinige die zu beklebende Fläche gründlich, zum Beispiel mit unserem Armaflex-Cleaner
  3. Schneide deine Armaflex-Platten so zu, wie Du sie brauchst. Dafür kannst Du auch unser spezielles Messerset verwenden. 
  4. Zieh jetzt die Schutzfolie ab und mach Dich ans Verkleben. Wenn du größere Flächen bekleben willst, zieh die Schutzfolie immer nur in Teilen ab: Abziehen, kleben, abziehen, kleben. So vermeidest Du unschöne Klebefehler.
  5. Die Stöße kannst Du dann bei Bedarf ganz easy mit dem Armaflex-Tape verkleben. Hier siehst Du das Ganze auch mal im Video.
  6. Zum Schluss lässt sich die fertige Armaflex-Isolierung wunderbar mit unserem B4f Carpet Filz oder einer Seitenverkleidung verschönern!
Zum Armaflex
Armaflex Camper Isolierung

 

Armaflex & Carpet Filz – ein Dream team

Dein optimales Van-Erlebnis ist nur zwei Produkte entfernt. Klar kannst Du sie auch einzeln verwenden – aber warum kompliziert, wenn’s auch einfach geht? 

Armaflex 19mm Isolierung

Bereite Dich und Deinen Van optimal auf die nächste Saison vor, indem Du mit Armaflex für eine exzellente Isolierung und Dämmung sorgst und gleichzeitig mit dem Mikroban der Armaflex-AF Serie Schimmel und Mehltau einen Riegel vorschiebst. 

Zum Armaflex
Bus4Fun

Mit unserem Carpet Filz lassen sich die Armaflex-Platten problemlos und perfekt verkleiden. Die Montage ist super einfach und macht aus Deinem Rohbau ein Wohnzimmer!

Zum Carpet Filz