VW T5 StyleCamper

 

VW T5 StyleCamper

t51-stylecamper-bus4fun-b4f-aufstelldach-opensky-skyblue

Bei unserem aktuellen hauseigenem Projekt haben wir uns dem VW T5 der ersten Baureihe angenommen.

Warum?

Die meisten unserer Kunden haben gebrauchte Busse / Transporter und lassen diese von uns umbauen. Viele Kunden haben auch noch den T5 der ersten Generation oder den T4. Mit diesem Projekt wollen wir einfach zeigen was möglich ist.

Die Basis ist ein VW T5 Transporter aus Baujahr 2006 mit 86 PS und ca. 200.000 km auf dem Tacho. An Ausstattung hat er nichts…keine Klima, keine ZV, keine Fensterheber – weniger was kaputt gehen kann J . Aber er wurde technisch gepflegt und kostete somit unter 5000 Euro. Bei einem 12 Jahre alten Fahrzeug ist selbstverständlich auch die eine oder andere Beule bzw. Kratzer, sowie ein wenig Rost vorhanden – was auch sein darf.

t51-stylecamper-bus4fun-start-als-transporter t51-vw-t5-bus4fun-campervan-umbau-campingbus

Optik:

Wir haben eine gebrauchte Frontstoßstange mit Sportline-Ansatz und eine gebrauchte Heckstoßstange, sowie Multivan-Rückleuchten verbaut.

Fahrwerk:

Auch dieses Mal haben wir uns für das Gewindefahrwerk Bilstein B14 entschieden – es ist für uns das Fahrwerk mit dem besten Kompromiss aus Sportlichkeit und Komfort. Zudem haben wir Erfahrungen von über 100.000 km mit dem Fahrwerk und können es bedenkenlos weiterempfehlen. Der Einstellbereich liegt zwischen 40 und 70 mm.

http://bus4fun.de/produkt-kategorie/fahrwerke/

Felgen:

Eines der Highlights an diesem Bus, sind die Twin-Monotube Felgen in 9×20 hinten mit ET39 und auf der Vorderachse mit ET42. Diese Felgen wurden speziell für den VW T5 / VW T6 entwickelt. Die Radlast beträgt mindestens 865 kg – also perfekt für den Bus. Laut Gutachten wird ein Reifen in der Größe 275 / 35 20 (102) empfohlen. Auf Grund unserer Erfahrung haben wir uns wieder für die Reifengröße 255 / 40 20 (101) entschieden, da diese noch etwas mehr Komfort bietet. Das Rad muss dann per Einzelabnahme eingetragen werden.

Auf der Fahrerseite haben wir die Felgen in einem Blau-matt lackieren lassen. Auf der Beifahrerseite wurden die Felgen original in Gunmetal belassen. Die Felge ist auch noch in den Farben Seidenmatt Schwarz und Silber gebürstet erhältlich.

http://bus4fun.de/produkt-kategorie/felgen/

t51-stylecamper-bus4fun-b4f-aufstelldach t51-stylecamper-bus4fun-twin-monotube-felgen

t51-bus4fun-vw-t5-sportline-twinmonotube-felgen-9x20-zoll-gunmetal-silber-schwarz t51-stylecamper-bus4fun-twin-monotube-felgen-vw-t5-t6

Aufstelldach / Schlafdach:

Auf dem VW T5 montierten wir ein B4f Aufstelldach Basic mit Open-Sky Zeltbalg in der Sonderfarbe Skyblue. Neben unseren 10 Standartfarben können wir weitere 20 Sonderfarben bei uns vor Ort anbieten. Zusätzlich verbauten wir ein Glas-Hubdach und ein Airline-Schienen-System in schwarz, zur Dachgepäckträger-Aufnahme.

http://bus4fun.de/aufstelldach-hochdach-schlafdach/

t51-stylecamper-bus4fun-b4f-aufstelldach-opensky-skyblue t51-stylecamper-bus4fun-b4f-schlafdach-opensky-vw-t5-t6 t51-stylecamper-bus4fun-vw-t5-t6-aufstelldach-schlafdach-mit-glasdach-dachgepaecktraeger

Innenausbau:

Der Innenraum wurde mit B4f Carpet Filz und unserem Logo verkleidet. Weiterhin ist unsere Möbelzeile #Stylecamper Design 1 installiert worden.

An den Fenstern wurden Windowpod – Jalousien montiert.

http://bus4fun.de/innenausbau/

t51-stylecamper-bus4fun-b4f-carpet-filz-innenraumverkleidung t51-stylecamper-bus4fun-vw-t5-t6

Als Schlafbank haben wir uns für die RnR Schlafsitzbank entschieden.

Auch eine Dusche fand den Platz in der Heckklappe.

vw-t5-t6-b4f-moebelzeile-stylecamper-schlafsitzbank-rock-n-roll-bus4fun 20180704_21045920180704_210402

20180704_210157 20180704_210104 vw-t5-t6-window-pod-bus4fun-vanshades

Wir bedanken uns bei unseren Partnern und Freunden, da sonst dieses Projekt so nicht realisierbar wäre. Fotos: www.domusimages.com

Gerne stehen wir für Eure Fragen zur Verfügung. Kontakt

t51-bus4fun-vw-t5-sportline-twinmonotube-felgen-9x20-zoll

Bus4Fun

Du hast einen VW Bus T5 oder T6, dann komm in unsere Welt, besuche uns auf bus4fun.de, komm zu uns bei Facebook oder unseren Youtube-channel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.